Mittwoch, 12. September 2012

Liedschattenpressen etc.

Hallo ihr Lieben! Heute werde ich euch eine Frisur zeigen, die einer Frisur, die ich hier schon einmal hochgeladen habe, sehr ähnlich sieht. Dann werde ich noch ein Produkt vorstellen und empfehlen und dann gebe ich euch noch einen Tipp, falls ihr kaputte Liedschatten o.ä. habt.



Empfehlung:

Schwarzkopf got2b Schmusekatze ani-frizz Haarspray

Kennen sicherlich ganz viele von euch. Ich bin normalerweise gar kein Haarspray-Fan, da ich nach einmal Haare einsprühen meine Haare wieder waschen darf, weil sie so verkleben oder sich einfach eklig anfühlen. Bei dem Haarspray ist das nicht so. Es verklebt nicht, riecht zudem auch noch echt gut nach etwas fruchtigem (Himbeere vielleicht) und man kann das Spray sehr gut rauskämmen, ohne dass sich die Haare eklig anfühlen. Wie es mit dem anti-frizz Effekt aussieht weiß ich leider nicht mehr so genau, denn ich habe das Haarspray schon ne ganze Weile nicht mehr benutzt, aber ich kann ja irgendwann mal ein Review dazu machen.
(Preis: ca. 5€ mit 250ml)






Machen wir gleich weiter mit der Frisur:



Frisur:

 Croissant-Look No. 2 (Endergebnis)


Nachdem ich bemerkt habe, dass es bei manchen Looks eventuell ein bisschen schwierig war meinen Schritten zu folgen, habe ich jetzt die einzelnen Phasen fotografiert, sodass ihr euch das besser vorstellen könnt. Ihr braucht für den Look nur einen Haargummi, eventuell ein paar Haarnadeln und zum fixieren ein Haarspray.



Schritt 1:
Ihr bindet eure Haare mit einem Haargummi zu einem Pferdeschwanz zusammen, der sollte nicht allzu hoch sein, vielleicht setzt ihr ihn einfach mittig. Ich habe den Schritt jetzt nicht fotografiert, ich glaube ihr bekommt das ganz alleine hin ;)



Schritt 2:

Ihr lockert euren Haargummi, geht mit eurem Zeigefinger in die Mitte eurer zugebundenen Haare und zieht die zwei Haarhälften ein wenig auseinander, sodass ihr in der Mitte eine Lücke bekommt.



Schritt 3:

Sorry, besser konnte ich die Phase nicht fotografieren. Ihr haltet immernoch die Haare so wie beim 2. Schritt und stülpt diese von oben nach unten in die Lücke, sodass ihr folgendes Zwischenergebnis bekommt:


Zwischenergebnis:




Schritt No. 4 (letzter Schritt):

Nun steckt ihr eure ganzen Haare einfach zur Mitte hin, sodass ihr das Ergebnis auf dem Bild bekommt. Dabei könnt ihr Haarnadeln benutzen, damit keine Strähnen rausfallen und zum Schluss noch eure Haare mit Haarspray fixieren. Um eurer Frisur noch einen Pepp zu verleihen könnt ihr noch ein hübsches Accessoire wie z.B. eine große Blume in euer Haar stecken. 

Ich hoffe so war es etwas einfacher für euch meinen Schritten zu folgen! :)






So und jetzt komme ich noch zu meinem Tipp für kaputte Liedschatten, Puder, Rouges,...



Tipp:

 Liedschattenpressen

Ich habe dazu zwar ein Video gedreht, aber das Hochladen auf YouTube dauert leider viel zu lange, deswegen werde ich euch den Link erst verlinken, wenn das Video fertig hochgeladen ist. Ihr braucht folgende Sachen:

1) Kaputten Liedschatten o.ä.
2) Blatt Papier
3) Zahnstocher/Löffel
4) Schüsselchen zum Umrühren
5) Hochprozentigen Alkohol (z.B. Vodka)
6) Taschentuch
7) Münze zum Pressen
8) Aufbewahrungsmöglichkeit für die Liedschattenmasse


Zuerst faltet ihr euer Blatt Papier einmal in der Mitte. Dann kratzt ihr euren Liedschatten auf das Papier und zerkleinert es mit einem Zahnstocher, sodass ein Pulver entsteht. Anschließend schüttet ihr das Pulver in euer Schüsselchen, gebt ein bisschen (nicht zu viel, ihr könnt ja immer wieder was nachschütten!) Vodka dazu und verrührt es solange, sodass eine pampige Masse entsteht. Diese füllt ihr dann zB. in eure ursprüngliche Liedschattenaufbewarung und legt das Taschentuch drüber.
Nun nehmt ihr eine Münze, presst ziemlich stark die pampige Masse mehrmals nach unten und zieht vorsichtig das Tuch wieder ab. Gegebenfalls könnt ihr nochmal nachpressen oder mit dem Finger die Oberfläche glätten. Nun müsst ihr das Ganze einige Stunden trocknen lassen. Am besten macht ihr das ganze abends, sodass der gepresste Liedschatten über Nacht trocknen kann. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, falls nicht, ich verlinke euch, sobald das Video fertig hochgeladen ist, das Tutorial einfach hier unten hin. Viel Erfolg! :)

Link zum Video


Nochmal eine Nahaufnahme vom Ergebnis und die beiden Farben geswatched:









So das war's auch schon wieder von heute. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr macht eventuell etwas nach oder so. 

Bis dahin, alles Gute und noch einen schönen Tag!

RunRosesRun










©RunRosesRun
Die ganzen Testberichte mitsamt Bilder und Informationen sind Urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht weiter verwendet werden. Falls ein Besucher eine Information oder ein Bild benutzen möchte, möge er mich bitte kontaktieren. Wenn das Material ohne Erlaubnis genutzt wird, verstößt das das Urheberrecht gem. §106 UrhG, §107 UrhG und §108 UrhG und wird bei Verstoß gemeldet.


Kontakt:
E-Mail:  runrosesrun@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen